Fortnite: Star Wars Event mit J.J. Abrams war cool – Nun haben alle Lichtschwerter

  • Mein-MMO.de


    Bei Fortnite fand am Samstagabend, dem 14.12., ein Live-Event zum neuen Star Wars Film: Aufstieg des Skywalkers statt. J.J. Abrams und Geoff Keighley schauten vorbei, es gab Weltraum-Action, eine Szene aus dem neuen Film und zum Abschied Lichtschwerter für alle. Nur die Chance, Darth Jar Jar in Fortnite zu zeigen, wurde verpasst.

    Wie lief das Event ab? Das Live-Event in Fortnite musste um 10 Minuten verschoben werden, weil der Andrang auf die Server von Fortnite offenbar so gewaltig war, dass viele Login-Probleme hatten und die Server überlastet waren. Daher verzögerte sich das Event.

    Doch gegen 20:15 Uhr deutscher Zeit tauchte der Millenium-Falke über dem Himmel von Fortnite auf und lieferte sich eine Schlacht mit einigen Tie-Fighters.

    Fortnite-Star-Wars

    Letztlich landete der Falke und Geoff Keighley tauchte als Hologramm auf, da es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass der alles moderieren muss, was irgendwas mit Gaming zu tun hat: Der hat schon die Gamescom 2019 und die Video Game Awards vor einigen Tagen moderiert.

    Keighley unterhielt sich dann mit einem anonymen Sturmtruppler, der seine Minuten im Rampenlicht nutzen wollte, um sich einen größeren Part im Star-Wars-Film zu erplaudern.

    Hier ist die Szene aus Star Wars: Aufstieg des Skywalkers

    Nun tauchte ein Avatar von Regisseur J.J. Abrams auf, der vor allem beeindruckt schien, wie schlank und cool er in der Welt von Fortnite war.

    Jetzt gab man den Spieler eine Gelegenheit darüber abzustimmen, welche Szene aus dem neuen Star Wars sie nun sehen würden: Eine der Auswahlmöglichkeiten war „Darth Jar Jar“.

    Fortnite-TStar-Wars

    Doch die Mehrheit entschied sich für den „Jedi Mind Trick“ und so zeigte man auch eine Szene mit genau dieser Aktion.

    Es war ein relativ kurzer Clip, aber viele Zuschauer schienen begeistert davon zu sein, „einen Kinofilm in einem Videospiel zu sehen.“

    Lightsaber stats from FortNiteBR

    In Fortnite gibt es nun Lichtschwerter

    Letztlich endete das Event damit, dass die Spieler über ihre „Lieblingsfarbe bei Lichtschwertern“ abstimmen konnte. Die Spieler konnten wählen zwischen:

    GrünRot BlauLila

    Doch die Wahl erwies sich als Finte. Noch während der Abstimmung wurde das Event durch einen Angriff des Imperiums unterbrochen.

    Lightsaber action in game from FortNiteBR

    Palpatine war plötzlich zu hören, alle Spieler hielten einen Lichtschwert in der Hand. Das Lichtschwert entsprach der Farbe, für die sie gestimmt hatten, und das Gemetzel ging los.

    Der besondere Gag ist es, dass die Farbe des Lichtschwerts auch den Lichtschwert-Typ festlegt, so ist „Rot“ das Lichtschwert von Kylo Ren mit dem „Kreuz“ am Griff.

    Danach hieß es, dass sogar Blaster in Fortnite sein würden.

    Live-Events in Fortnite sind Highlights des Spiels

    Das steckt dahinter: Fortnite macht weiterhin Dinge, die sonst kein Spiel macht. Mittlerweile sind Live-Events und Crossover-Events ein fester Bestandteil des Spiels und Teil der Marketing-Strategie von Epic Games.

    Fortnite Star Wars 1

    Nachdem schon ein DJ ein Live-Konzert in Fortnite gab und man mit einem schwarzen Loch das Spiel über Tage offline nahm, war das nun das nächste Highlight und das erste Live-Event in Fortnite Kapitel 2.

    Gut möglich, dass auch dieses Live-Event wieder einen Zuschauerrekord auf Twitch und YouTube aufgestellt hat.

    Schaut hier das Star Wars Live-Event in Fortnite – Livestream

    The post Fortnite: Star Wars Event mit J.J. Abrams war cool – Nun haben alle Lichtschwerter appeared first on Mein-MMO.de.




    Sat, 14 Dec 2019 20:12:05 +0000

    Eure Clan-Leitung

    Imaginos