In Patch 8.3 von WoW könnt ihr fliegen, aber dann sterbt ihr

  • Mein-MMO.de


    Mit dem nächsten Update von World of Warcraft wird das Fliegen wieder etwas anstrengender. In den „neuen alten“ Gebieten könnt ihr nicht einfach so abheben …

    Wenn in World of Warcraft neue Gebiete veröffentlicht werden, dann herrscht dort gerne mal eine Flugverbotszone. Oft muss das Fliegen hier erst separat freigeschaltet werden oder das Fliegen ist grundsätzlich gar nicht erst erlaubt.

    In Patch 8.3 Visionen von N’Zoth kommt eine Mechanik zum Einsatz, die Spieler bereits von der Insel Mechagon kennen dürften. Fliegen geschieht dann auf eigene Gefahr.

    Was behindert das Fliegen? In Patch 8.3 gibt es verschiedene Invasionen in Uldum und dem Tal der Ewigen Götter. Diener von N’Zoth marschieren hier ein und übernehmen das Gebiet. Die Spieler können hier neue Quests abschließen, Rare-Mobs besiegen und Geheimnisse ergründen.

    Damit das aber nicht in wenigen Sekunden abgeschlossen ist, wird das Fliegen eingeschränkt, und zwar durch massive Gegner, die am Himmel fliegen.

    Wenn sie einen Spieler auf einem Flugreittier entdecken, nehmen sie diesen sofort ins Visier und attackieren ihn. Das stapelt einen Debuff auf dem Spieler, der ihn zunehmend langsamer macht. Hat ein Spieler 10 Stapel von dem Debuff gesammelt, greifen die Monster richtig an und verteilen Onehits – man stirbt dann sofort.

    Wie das aussieht, zeigt der Streamer SoulSoBreezy:

    Warum gibt es diese Hindernisse? Die beiden Gebiete „Tal der Ewigen Blüten“ und „Uldum“ sind keine neuen Zonen. Stattdessen handelt es sich dabei um Gebiete, in denen Spieler schon seit vielen Jahren fliegen können. Daher wäre es etwas merkwürdig, wenn Blizzard den Spielern diese Fähigkeit einfach wegnehmen würde.

    Stattdessen gibt es nun diese fliegenden Gegner, die Spieler nach und nach vom Himmel pusten, wenn sie zu lange auf ihrem Reittier in der Luft bleiben. Das scheint ein Kompromiss zu sein. Man kann noch immer fliegen, die Dauer ist aber stark begrenzt oder man muss geschickt ausweichen. So bleibt es spannend und die Gebiete gefährlich. Man kann nicht einfach im Luftraum afk gehen.

    Was haltet ihr von dieser Flug-Limitierung durch extrem starke Gegner? Ist das eine gute Lösung für alte Gebiete, die neu genutzt werden? Oder sollte das Fliegen in keinster Weise eingeschränkt werden?

    WoW: Patch 8.3 hat ein großes Problem und es ist der Patch 8.2

    Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

    The post In Patch 8.3 von WoW könnt ihr fliegen, aber dann sterbt ihr appeared first on Mein-MMO.de.




    Sat, 14 Dec 2019 12:00:00 +0000

    Eure Clan-Leitung

    Imaginos